Jahreshauptversammlung 2019 der MK-Wetzlar

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 16.03.2019 begrüßte der erste Vorsitzende Manfred Roth alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie den DMB Landesverbandsleiter Harald Mäßer als auch den Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer.
Es folgte die Totenehrung der verstorbenen Kameraden, derer mit einer Schweigeminute gedacht wurde.
Im Anschluss daran wurde die ordnungsgemäße Einladung, Anwesenheit und Beschlussfähigkeit festgestellt, woraufhin die Tagesordnung genehmigt wurde.

Es folgten die Geschäftsberichte des 1. Vorsitzenden Manfred Roth, des 1. Kassierers Jürgen Frey, des Kassenprüfers Frank Serkis, des Shanty Chor Sprechers Herwig Michl, sowie der Bericht der Bordnachrichtenredaktion durch Karmen Schimanski.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte nach der Aussprache.

Nach einer Pause, in welcher sich alle Kameradinnen und Kameraden mit einem Imbiss stärken konnten, ging es an die Wahlen. Hierzu wurde  zum Wahlleiter Harald Mäßer und Holger Hartert als Stellvertreter gewählt. Zur Wahl standen der stellv. Vorsitzende Matthäus Hansbauer, der stellv. Schriftführer Günter Schmidt, als stellv. Kassierer (Erhardt Adamietz stand nicht mehr zur Verfügung)  wurde Stefan Koch gewählt.
Karmen Schimanski wurde zur Bordnachrichtenredakteurin gewählt. Zum neuen Heimwart wurde Michael Porst benannt. Zum Beisitzer  für besondere Aufgaben wurde Dieter Stollberg gewählt. Für das Amt des 2. Kassenprüfers wurde Heinrich Bartelmann gewählt.

Allen Kameradinnen und Kameraden sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die jahrelange und gute Arbeit in der Kameradschaft gedankt.

Dem neuen Vorstand viel Erfolg und gutes Gelingen.

Der neue Vorstand besteht somit insgesamt aus:

Manfred Roth (1. Vorsitzender); Mattäus Hansbauer (2. Vorsitzender); Jürgen Frey (1. Kassierer); Karmen Schimanski (Schriftführerin + Redaktion Bordnachrichten);

Günter Schmidt (stellvertr. Schriftführer); Michael Porst (Heimwart); Stefan Koch (stellv. Kassierer); Herwig Michl (Chorsprecher); Dieter Kraft (stellvertr. Chorsprecher)

Paul Wegmann (Bauwesen u. Administrator Homepage); Dieter Stollberg (Beisitzer besondere Aufgaben); Heinrich Bartelmann (Heim-Crew und 2. Kassenprüfer);

(Paul Wegmann)