Tagesfahrt zum Weingut Mankel in Hochborn

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 18.08. unternahm der Shanty Chor mit Gästen eine Tagesfahrt zum Weingut Mankel nach Hochborn. Organisator der Fahrt waren Hans und Renate Faust, die bereits seit vielen Jahren mit der Familie Mankel verbunden sind. Um 9.00 Uhr ging es mit dem Bus los und nach einer 2 stündigen Fahrt gelangten wir in das idyllische Dorf Hochborn. Nachdem uns Familie Mankel begrüßte, gab es zunächst eine Stärkung, die aus Bockwurst mit Brötchen bestand. Darauf folgte der erste Teil der Weinprobe. Um sich auch einmal die Beine vertreten zu können, führte uns Herr Mankel zu einem nahegelegenen Windkraft Lehrpfad. Es gab viel Interessantes darüber zu berichten und zu erfahren. Zurück im Gasthaus angelangt, wurde die Weinprobe fortgesetzt und der Shanty Chor ließ es sich natürlich nicht nehmen, dem Gastgeber auch ein paar Ständchen zu bringen. Unser langjähriges Mitglied Jann Saathoff war mit seiner Gattin Ägi aus Berlin angereist und nahm sehr gerne an der Tagesfahrt teil. Selbstverständlich gehörte es dazu, dass Jann dann auch das „Tüddelband“ zum Besten gab. Nach einer weiteren Brotzeit und reichlichen Weinproben ging es dann gegen 17.00 Uhr wieder zurück nach Wetzlar. Ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Faust für den schönen Tag.

Text: Karmen Schimanski

 

Fotos: Monika Klingelhöfer

Hinterlasse einen Kommentar