Musikalischer Frühschoppen der MK Wetzlar

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Bereits Tage zuvor war auf dem Vereinsgelände reges Treiben zu vernehmen. Der Rasen wurde gemäht, Zelte wurden aufgebaut, das Klappern von Bierzeltgarnituren war zu hören, es wurde gefegt und geputzt um alles für den musikalischen Frühschoppen vorzubereiten.

Dann war es soweit, so wie all die Jahre zuvor, fand auch in diesem Jahr am 19. Mai wieder der schon traditionelle musikalische Frühschoppen auf dem Gelände der MK Wetzlar statt. Das einladend schöne Wetter trug dazu bei, dass sich wieder etliche Gäste auf dem Vereinsgelände einfanden um den Liedern des Shanty-Chores zu lauschen. Die aus dem breiten Repertoire vorgetragenen Songs animierten zum Mitsingen und Schunkeln und sorgten für gute Laune.

Ein durch die Heim-Crew unter Leitung unseres Smutjes Heinrich angebotenes reichhaltiges Büfett wurde während der Pause gerne in Anspruch genommen. Nachdem alle gestärkt und auch die Sänger ihre Stimme für den zweiten Durchgang geölt hatten, ging es zügig weiter.

Zum Schluss der musikalischen Darbietung kamen noch Gäste von befreundeten Kameradschaften und Vereinen mit auf die Bühne um gemeinsam noch einige Lieder zu singen.

Abschluss bildete dann noch unser neuestes Lied „Ave Maria der Meere“ vorgetragen von Dieter (Stolli).

Nach dem „offiziellen Teil“ ging es aber noch musikalisch weiter und es wurde noch kräftig nach den Klängen eines Akkordeons gesungen und geschunkelt. Alle beteiligten waren zufrieden und der Meinung das es wieder eine gelungene Veranstaltung war.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, ohne die es nicht möglich wäre die Veranstaltung durchzuführen.

Text:     Paul Wegmann

Fotos:  Monika Klingelhöfer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.