2018  Februar  Auftritt zum Geburtstag von Doris Friedrich

Am 24.Februar feierte Doris Friedrich im Kloster Schiffenberg ihren 70. Geburtstag. Als „Special Gäste“ wurde von ihren Kindern der Shanty Chor „Achtern Diek“ eingeladen, um die Gäste mit maritimen Liedern zu unterhalten und zu erfreuen. Ab 21.00 Uhr ging es dann „mit Volldampf voraus..“. Es wurde den Gästen ein kleiner Einblick in das breitgefächerte Repertoire des Shanty Chores geboten und einige der Solisten konnten ihre Songs präsentieren. So sang Harry Bellersheim als Solist „Bye, bye Roseanna“, Herwig Michl feuerte die Gäste mit seiner Interpretation von „Santiano“ an, Andreas Klingelhöfer sang“Kaptitän, fahr mal wieder nach Hamburg“ Dieter Kraft trug ein Medley von bekannten Seemannsliedern vor und der Chorleiter Ingo Ingwersen gab bei „Anker auf – Tipperary“ eine Soloeinlage. Dazwischen wurden immer wieder allen bekannte Seemannslieder und Shanty`s vorgetragen. Mit dem Lied „Seemann, lass das träumen“ wollte sich der Shanty Chor nach einer über einstündigen Darbietung verabschieden, jedoch wurde noch eine Zugabe gefordert, die dann mit „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ erfüllt wurde. Es war ein sehr gelungener Abend mit einem hervorragenden Gastgeber und ebenso gutem Publikum. (Bericht Karmen Schimanski).

 Fotos: Monika Klingelhöfer

 

2018  7. April   Frühjahrs-Labskaus-Gala beim MK-Wetzlar

Fotos: Monika Klingelhöfer