Shanty-Chor Auftritt Alten- und Pflegeheim Erdbachtal 2021

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Shanty-Chor im Alten- und Pflegeheim „Erdbachtal“ in Breitscheid-Medenbach

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir auf der Terrasse des Pflegeheims den Bewohnern/ Bewohnerinnen sowie dem Personal mit unseren Liedern von Seefahrt, Freiheit und fernen Ländern einen beschwingten Nachmittag bescheren. Mit Lieder wie „Der Junge mit dem Tüddelband“, „My Bonnie (auf hessisch)“, „Rum aus Jamaika“ oder unserem Lied „Die Sänger von der Lahn“ um nur einige zu nennen kam schnell eine gute Stimmung auf, vereinzelt wurde sogar zu den Melodien getanzt. Trotz einiger kleiner Textunsicher-heiten (durch fast zwei Jahre ohne vernünftige Chorproben blieb doch
einiges auf der Strecke) hat der Chor sich gut dargestellt und alle kamen auf ihre Kosten. Auch die Bewohner des Heims, die leider (bedingt durch immer noch vorherrschende Coronamaßnahmen) nicht von ihren Angehörigen besucht werden konnten, hatten viel Spaß an den Darbietungen des Chores.
Es war ein sehr schöner Tag, der vielleicht wieder einmal nachgeholt werden kann.
Leider hat niemand an einen Fotoapparat gedacht, so dass es keine Bilder gibt.

Text: Paul Wegmann