Jahreshauptversammlung 2023

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023  wurde am 18.03.2023 im Vereinsheim der Marinekameradschaft durchgeführt, dazu konnte der 1.Vorsitzende Manfred Roth 30 Vereinsangehörige begrüßen.

Für die Totenehrung bat der Vorsitzende die Anwesenden sich zu erheben und den verstorbenen Kameraden mit einer Schweigeminute zu gedenken.

Im Anschluss daran wurde die ordnungsgemäße Einla-dung, Anwesenheit und Beschlussfähigkeit festgestellt, woraufhin die Tagesordnung genehmigt wurde.

Es folgten die Geschäftsberichte des Vorsitzenden Manfred Roth, des Kassierers Jürgen Frey, des Kassen-prüfers Andreas Klingelhöfer, der Bericht der Bordnach-richtenredaktion durch Karmen Schimanski, der Bericht des Chorsprechers Herwig Michl sowie der Heimcrew durch Dieter Stollberg.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte nach der Aus- sprache.
Nach einer Pause, in welcher sich alle Kameradinnen und Kameraden mit der von Karmen und Heinrich zubereite-ten Gulaschsuppe  mit Brot stärken konnten,

übernahmen Roland Malfeld und Manfred Blecher als Wahlleiter das Ruder und führten die anstehende Wahl durch.

Für 2 Jahre standen folgende Positionen zur Wahl

stellv. Vorsitzender

stellv. Schriftführer

stellv. Kassierer

Kassenprüfer,

Beisitzer ZBV

Beisitzer

stellv. Chorsprecher

2. Kassenprüfer

Im Anschluß daran übernahm wieder der 1. Vorsitzende und erklärte, das auch bis auf weiteres keine Beitrags- erhöhung geplant ist.

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorlagen, beendete der 1.Vorsitzende den offiziellen Teil des Abends.

Der neue Vorstand besteht somit insgesamt aus:

Manfred Roth (Vorsitzender)    

Matthaeus Hansbauer (stellv. Vorsitzender)

Jürgen Frey (Kassierer)

Karmen Schimanski (Schriftführerin + Redaktion Bordnachrichten)

Günter Schmidt (stellv. Schriftführer)

Harald Mäßer (stellv. Kassierer)

Herwig Michl (Chorsprecher)

Hermann Schmidt (stellv. Chorsprecher)

Albert Horn (Beisitzer ZBV)

Heinrich Bartelmann (Beisitzer)

Als Kassenprüfer stellten sich

Stefan Heiland und Andreas Klingelhöfer

zur Verfügung

 

 Text: Paul Wegmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert