Shanty-Chor im Seniorenzentrum Pariser Gasse

Eingetragen bei: Allgemein | 2

Es ist inzwischen bereits zur Tradition geworden, dass der Lions Club Wetzlar den Shanty Chor „Achtern Diek“ zu einem musikalischen Nachmittag in das Pflegezentrum Pariser Gasse einlädt.
Mit einer etwas anderen Besatzung bei den Instrumenta- listen als sonst, begeisterte der Shanty Chor die anwe- senden Senioren, Angehörige und Mitarbeiter im Pflege- 

zentrum.
Zwischen den einzelnen Liedern der Seefahrt gaben der Chorleiter Ingo Ingwersen und der Chorsprecher Herwig Michl ein paar Anekdoten zum Besten, um die Gäste aufzuheitern.
Es immer wieder ein schönes Erlebnis zu sehen, wie begeistert die Senioren mitsingen und schunkeln.
Bericht: Karmen Schimanski
Fotos: Monika Klingelhöfer

2 Antworten

  1. Norbert Freise

    Hallo, im Altersheim spiele ich ehrenamtlich Akkordeon und singe mit den Senioren in einer Singrunde. Gerne würde ich auch das Lied „Hoch die Segel“ spielen und singen, mir fehlt jedoch der Text von I. Ingwersen. Kann ich ihn bekommen?
    Viele Grüße,
    Norbert Freise Pleißestr.3 70806 Kornwestheim

    • Paul

      Hallo Herr Friese, werde Ihre Anfrage am Dienstag bei unserer Chorprobe weiterleiten

      Gruß
      Wegmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.