Labskausgala April 2023

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Ursprung von lobscouse entlehnt, wurde es möglicherweise über lout’s course vom dialektalen lob’s course mit der Bedeutung „Speise für Flegel“ entwickelt.

Kurz nach 19:00 Uhr waren auch alle Gäste anwesend und hatten ihre Plätze eingenommen. Zügig wurden die vorbereiten Portionen verteilt, auch für Nachschlag auf den Tischen war gesorgt, so dass alle satt  werden konnten. Der traditionelle „Köm“ nach dem Essen wurde gerne angenommen.
An dieser Labskaus-Gala nahmen 60 Personen teil.

Besonders freuten wir uns über die Teilnahme von vier ehemaligen Bordbesatzungsmitgliedern des Minen-jagdbootes „Wetzlar“. Diese kam aus dem Norden sprich Hannover und aus dem Süden aus Faulbach.

Die personelle Labskaus-Crew mit Ute Damm, Ingrid Beug, Bärbel Michels, Heinrich Bartelmann, Stefan Schmidt, Markus Schenk und Klaus Beug waren gut aufgestellt und versahen ihre Tätigkeit hervorragend. Den Gästen hat es sehr gefallen, was auch daran zu erkennen war, dass einige bis weit nach Mitternacht im Marinekameradschaftsheim blieben.

Hier noch ein Hinweis für alle die es nicht erwarten können an der nächst Labskaus-Gala teilzunehmen.

Die nächste Gala ist bereits geplant, der dafür vorgesehene Termin ist der 04.11.2023

 

(Bericht Albert Horn)
(Bilder Günter Schmidt, Heinrich Bartelmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert