Bei der alljährlich stattfindenden Maifeier der Steindorfer Burschenschaft war auch wie jedes Jahr unser Shanty-chor eingeladen daran mitzuwirken.
Gerne sind wir der Einladung gefolgt.
Bei schönem Sonnenschein und warmer Temperatur traf sich der Chor mit immerhin 15 Sängern (hätten wir nur auch zu unseren Chorproben des Öfteren mal so eine Stärke).
Im Anschluss nach einem kurzen Einsingen bei Stefan im Garten trat der Chor auf, unterstützt wurden wir von einigen Sängern der Steindorfer Stimmbandquäler für die wir uns recht herzlich bedanken.
Zu unser aller Freude hat sich auch unser erkrankter Kamerad Hans Faust zu uns gesellt um kräftig mitzu-singen
Ein besonderer Dank geht an die Steindorfer
Karnevalsfreunde für die, als Ersatz für unser in die Jahre gekommenes Equipment, zur Verfügung gestellte Musikanlage Nach der Anmoderation durch unseren stellv. Chorsprecher Hermann ging unsere kleine Seereise sofort mit „Volldampf voraus“ los und wir schipperten mit der alten „Sloop John Bee“ die des Öfteren auch schon „Rum aus Jamaika“ an Bord hatte, in Richtung Süden. Weiter ging es „Mit Fahr mich in die Ferne“, dann „lagen wir vor Madagaskar“ und es erstrahlte „Über uns der blaue Himmel“ unter dem wir davon träumten bald wieder einmal in Hamburg „Auf der Reeperbahn“ zu sein.
Leider mussten wir wie ja bekannt, auf unseren erfahrenen Chorleiter Ingo verzichten. Trotz einer gewissen Befürchtung, die im Vorfeld bestand, ob alles funktioniert, hat sich der Chor bestens darge-stellt und ich denke Ingo wäre wieder zufrieden mit uns gewesen..
Schreibe einen Kommentar