Shanty-Chor -Auftritt in Braunfels 2023

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Anlässlich der jährlich stattfindenden Sommerkonzerte im Braunfelser Kurpark war der Shantychor „Achtern Diek“ von der Kurverwaltung eingeladen, am 06.08.2023 ein Konzert zu geben.Trotz der Befürchtung das sich wegen schlechter Wettervorhersagen keine Zuschauer einfinden würden, ließ es sich der Chor nicht nehmen, sein zweistündiges Programm zu absolvieren.

Aber das Braunfelser Publikum ist anscheinend hart im Nehmen und so fanden sich nach und nach trotz allem zirka 100 Zuschauer ein so dass der Chor unterstützt von drei Kameraden von den Steindorfer Stimm-bandquälern pünktlich um 16:00 Uhr mit seinem Programm beginnen konnte. Animiert durch das er-schienene Publikum gab sich der Chor alle Mühe, die

Anwesenden mit Liedern von Sonne, Seefahrt und fernen Ländern zu erfreuen. Mit einer Seereise über alle Welt-meere von Hamburg über Hawaii und Jamaika bis nach Madagaskar und zurück nach Hamburg ließen die Zu-schauer das weniger freundliche Wetter schnell ver-gessen.Für den guten Ton sorgte Axel, der sich freundlicher Weise bereit erklärt hat, uns im Bereich der Tontechnik zu unterstützen, dafür den allergrößten Dank.

Der Dank gilt selbstverständlich auch den drei Kameraden von den Stimmbandquälern Thomas, Hans und Rüdiger auf deren Unterstützung unser zurzeit personalge-schwächter Chor schon des Öfteren zurückgreifen durfte.

Text: Paul Wegmann
Fotos: MK-Wetzlar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert